Für die folgenden Fragen wenden Sie sich bitte an die dort genannten Stellen bzw. Kontakte:
Bei Fragen zu konkreten Fällen und für die Erteilung von Auskünften zur Arbeitslosenentschädigung, zur Insolvenzentschädigung sowie zur Geltendmachung (Antrag und Abrechnung) von Kurzarbeitsentschädigung und Schlechtwetterentschädigung, wenden Sie sich an die von Ihnen gewählte Arbeitslosenkasse.
Bei Fragen zur Voranmeldung von Kurzarbeit wenden Sie sich an die zuständige kantonale Amtsstelle.
Bei Fragen zu Dienstleistungen der RAV (Arbeitsbemühungen, Formular «Angaben der versicherten Person», Anliegen in Zusammenhang mit der An- oder Abmeldung offener Stellen), wenden Sie sich an die RAV.
Bei technischen Fragen zum Job-Room und zu den eServices sowie bei Problemen bei der Anmeldung und Registrierung im Job-Room, wenden Sie sich an: jobroom@alv.admin.ch
Ihre persönlichen Daten bzw. Dokumente im Zusammenhang mit der Arbeitslosenversicherung (ALV) und der öffentlichen Arbeitsvermittlung (öAV) können Sie bei dem für Sie zuständigen RAV und bei Ihrer Arbeitslosenkasse anfordern. Wenn Sie nicht mehr bei einem RAV angemeldet sind, senden Sie Ihre entsprechende Anfrage bitte auf dem Postweg an die folgende Adresse:
Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO)
Arbeitsmarkt/Arbeitslosenversicherung
Holzikofenweg 36
3003 Bern
Für alle anderen Fragen verwenden Sie bitte das Kontaktformular zuhanden des Staatssekretariats für Wirtschaft (SECO).